Die Arberland Apotheken- Ihre Apotheken für Zwiesel und das Arberland

Seit nun 45 Jahren versorgen die Arberland Apotheken Patienten, Ärzte, zahlreiche Heime und Kliniken im bayerischen Wald. Was 1978 mit der Eröffnung der Apotheke am Anger begann, hat sich über die Jahre durch gezielte Erweiterungen des Unternehmens in zahlreichen pharmazeutischen Kompetenzbereichen zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Mit der Eröffnung der Filiale Brunnen Apotheke im Jahre 2007 kam eine weitere Apotheke zum Unternehmen hinzu. Und mit der Umfirmierung zu den Arberland Apotheken 2017 wurden die beiden Apotheken besser miteinander verbunden und die Zugehörigkeit zur Region Arberland gestärkt.

Durch unsere langjährige Erfahrung, durch permanente Fort- und Weiterbildung und durch regelmäßige Zertifizierung unserer Apotheken nach den aktuellen Qualitätsstandards der bayerischen Landesapothekerkammer garantieren wir eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten.

Unsere Qualität ist zertifiziert!  Die Arberland Apotheke am Anger (mit Filiale Arberland Apotheke) setzt auf geprüfte Qualität und arbeitet deshalb mit einem Qualitätsmanagementsystem. Am 13.01.2013 hat die Zertifizierungsstelle der Bayerischen Landesapothekerkammer die Arberland Apotheke am Anger und ihre Filiale nun zum bereits 4. Mal nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 rezertifiziert. Zusätzlich erfüllt die Apotheke die fachspezifischen Anforderungen der QMS-Satzung der Bayerischen Landesapothekerkammer in vollem Umfang.

Vielen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen in uns.

Ihr Team der Arberland Apotheken in Zwiesel

1978

Gründung der Apotheke am Anger im Juli 1978 durch den Apotheker Bernhard Prenissl im Anwesen Kelnberger, Angerstr. 14, Zwiesel

1983

Eröffnung der Abteilung zur Krankenhausversorgung

1991

Umzug in die neuen Apothekenräume im Ärztehaus, Angerstr. 32, Zwiesel

2002

Zertifizierung der Apotheke am Anger nach EN ISO 9001:2000

2003

Eröffnung der Abteilung zur Versorgung von Pflege- und Altenheimen

2005

Eröffnung der Abteilung zur Versorgung mit parenteralen Zubereitungen

2007

Eröffnung der Filiale Brunnen Apotheke in den Räumen des Ärztehaus, Angerstr. 28, Zwiesel

2008

Zertifizierung beider Apotheken nach DIN EN ISO 9001:2000

2012

Zertifizierung beider Apotheken nach DIN EN ISO 9001:2008

2012

Übergabe beider Apotheken an Apotheker Hannes Prenissl

2017

Umfirmierung beider Apotheken zur Arberland Apotheke und Arberland Apotheke am Anger